Lernhäppchen einbauen

Futurelearn, die interessante MOOC-Plattform (www.futurelearn.com) gibt mir Tipps wie ich den begonnenen Online-Kurs beendet könnte.

Auf Deutsch tönen die Tipps etwas weniger attraktiv als auf Englisch. Lernen braucht immer wieder Disziplin und Konzentration.

Hier mein Kommentar zu den Tipps:

  1. Früher aufstehen – nicht so meine Sache…
  2. Auf dem Arbeitsweg lernen – geht hie und da, wenn der Zug nicht zu voll ist
  3. Über Mittag lernen – da reicht mir die Zeit einfach nicht und ich möchte mich entspannen.
  4. Der beste Tipps ist sicher das Streichen von Aktivitäten in der Agenda. Einfach was weglassen, das hilft bestimmt.
  5. Statt TV oder DVD – 1 Std. lernen, auch das ist praktikabel.https://about.futurelearn.com/blog/finding-hour-start-course/

    Und, was funktioniert bei Ihnen?